jQuery Image slider jQuery Image slider

Aktueller Buchtipp

Brun Motorsport 1966 – 2009 – Edition Walter Brun

Walter Brun ist eine der schillerndsten Personen im Motorsport, Rennfahrer, Teamchef Sportwagenweltmeister – Automatenkönig. Mit seinen BMW Tourenwagen und später mit dem legendären Porsche 962 hatte er alles erreicht, nur die Formel 1 hat den sympatischen Schweizer abgeworfen.

Auch von Christian Sandler sind viele Bilder darin verarbeitet

964 Seiten, 1200 Bilder, 9 kg schwer 450 Euro

Beziehen unter: www.sportfahrer-zentrale.com

 

Pit Stop, Formel 1 ist nicht genug

Karl Schuchnig kam als 17 jähriger zu McLaren in die Formel 1, fuhr später selbst in der Formel 3 und war bis vor einiger Zeit bei Red Bull in der Königsklasse als Sponsorbetreuer weltweit unterwegs. Ob Hunt, Vettel, Lauda oder Fittipaldi, der „Charly“ kannte alle.

Sein spannendes Buch mit sehr viel Hintergrundwissen hat er auch schon der MIGBM präsentiert.

323 Seiten, ca.150 Bilder, 29,70 Euro

Beziehen unter:pitstopbook.com

 

Sepp Doppler – der Champion auf zwei und drei Rädern

Herbert Thumpser portraitierte den sympatischen Oberösterreicher der nicht nur zweifacher österreichischer Meister in der 500er Klasse wurde sondern auch in der Motorradweltmeisterschaft jahrelang der beste Privatfahrer war. Anfang der 2000er Jahre brachte er sogar die Seitenwagenelite in der WM zum schwitzen.

136 Seiten mit vielen Bildern, 29,90 Euro

Beziehen unter: www.thucom.at

Niki Lauda Biografie

Jon Saltinstall, ein Lauda-Fan aus England,  hat eine perfekte und akribisch recherchierte Doku über unseren verstorbenen F1 Helden geschrieben. Sämtliche Rennen, von Nr. 1 (Bad Mühllacken 1968) bis Nr. 316 (Adelaide 1985), sind in diesem Buch ausführlich beschrieben. Saltinstall arbeitete unglaubliche 9 Jahre! an dem, in englischer Sprache erschienenen Meisterwerk. Dieses umfassende Werk hat 376 Seiten mit insgesamt 500 Fotos. In diesem Buch sind unter anderem 21 Fotos von Sandler Christian enthalten.

Zu beziehen unter:

https://www.evropublishing.com/products/niki-lauda-his-competition-history

      

 

Fotobücher von Sandler Chistian

Sandler Christian hat 3 Fotobücher mit jeweils 100 Seiten gestaltet.

Niki Lauda: 140 unveröffentlichte Bilder aus Christians Privatarchiv, ca.120 s/w +20 in Farbe, großteils von 1968 bis 1976

Bergrennen Bad Mühllacken 1967 – 1976: Jahr für Jahr, chronologisch gestaltet, 180 Bilder, Ergebnislisten u.v.m.

Jochen Rindt: 85 bisherunveröffentliche Bilder aus den Jahren 1966 – 1970.

Ergänzt mit eigenem Text, aktuellen Bildern des Lotus 49 und Lotus 72 u.vm.

Preis pro Buch 48 Euro, zu beziehen unter sandlerchristian@aon.at

   

 

Legenden des Motorradsports – Christian Zwedorn

Herbert Thumpser hat die österreichische Motorradlegende Christian Zwedorn in seinem neuesten Buch verewigt.
Der Titel des spannenden Buches: „Von der Erde bis zum Mond“
Zu beziehen unter: 0676/844702300  oder  office@thucom.at

 

Vollgas oder nix!

Dr.Erich Glavitza, ein Tausendsassa des österreichischen Motorsports und Jugendfreund von Jochen Rindt, hat ein Buch über die wilden 60er Jahre geschrieben. Als Motorsportjournalist, Rennfahrer und Stuntman bei James Bond oder beim Kultfilm „Le Mans“ erzählt er über eine wahrlich geile Zeit in der Sex noch sicher und Motorsport noch gefährlich war. Ein Muss für jeden Motorsportfan.

Zu beziehen im Fachhandel oder mit Autogramm und Widmung bei erich.glavitza@gmail .com

 

Nockenfranz

Siegfried Strasser, ein Freund unseres Vereines, hat ein tolles Buch über Franz Albert geschrieben. Albert, ein PS-Zauberer und Rennfahrer von den 50er Jahren bis in die 80er Jahre

hat dem internationalen Motorsport mit seinem Erfolgen und Konstruktionen einen gewichtigen Stempel aufgedückt. Er war auch der erste der in Österreich mit einem Formel 1 Rennwagen

Bergrennen bestritt. Viele Bilder, auch von Sandler Christian, perfekte Texte – ein Muss für den Motorsportbegeisterten. Erhältlich bei Edition Tirol.

Sponsors Footer